Siam-Info.de - Informationen für in Thailand lebende Ausländer
twitter
facebook
www.siam-info.com english

Reisekrankenversicherung muss auch für Thailänder zahlen

Früher wurden in Deutschland lebende Thais, für eine Thailandreise zwar die Auslandsreiseversicherung angeboten, im Schadensfall konnte es dann allerdings passieren, dass keine Leistung erbracht wurde. Als Begründung wurde dann darauf verwiesen, dass sich der Versicherungsnehmer schließlich nicht im Ausland sondern in seiner Heimat aufgehalten hätte, und diese Versicherung eben nur für den Aufenthalt im Ausland gedacht wäre. Das Landgericht München (AZ: 70 85 86/98) hat diese Praxis nun als unrechtmäßig verworfen.

Daher empfiehlt sich vorab von der Versicherungsgesellschaft, eine schriftliche Bestätigung zur Leistungsbereitschaft einzuholen.

Achtung: Mündliche Zusicherungen der Versicherungsvertreter werden in den Verträgen der Versicherungsgesellschaften, meist ausgeschlossen und sind deshalb unwirksam.
 

Weitere themenverwandte Rubriken:

Seite drucken
PC-Thai-Lernsoftware ThaiTrainer111
Infos zum PC-Thai-Kurs ThaiTrainer111

PC-Thai-Lernsoftware

Deutsch-Lernprogramm für Thais DeutschTrainer111
Infos zum PC-Deutsch-Kurs für Thais DeutschTrainer111

Deutsch-Lernprogramm für Thais

Thai-Zahlen-Lernsoftware ThaiNumbers
Infos zum PC-Thai-Zahlen-Lernprogramm ThaiNumbers

Thaizahlen-Lernsoftware