Siam-Info.deEnglish

Downloadmöglichkeiten für Formulare der Immigration
Immer wieder wird das Ausfüllen irgendwelcher Formulare notwendig sein. Einige Websites bieten diese zum Download an. Dies ist sicherlich eine sehr lobenswerte Hilfestellung, die leider allerdings auch einen kleinen Pferdefuß birgt. Ob wirklich sichergestellt ist, dass immer sofort jede Formularänderung der Behörde dort augenblicklich eingepflegt wird, wage ich zu bezweifeln. Daher halte ich es für empfehlenswert, solche Formulare nur von einer offiziellen Website der Immigration herunter zu laden. Eine Website einer thailändischen Behörde ist daran zu erkennen, dass die Internetadresse immer mit .go.th endet. Der Name alleine hat diesbezüglich keinerlei Aussagekraft.

So sagt z. B. die Website
https://immigrationbangkok.com/ über sich:
„Immigration Bangkok ist Thailands führendes Expat-Verzeichnis und Reisewebsite... Wir sind NICHT mit der thailändischen Einwanderungsbehörde verbunden...“

Die offizielle behördliche Quelle für Formulare der Immigration lautet hingegen:
https://bangkok.immigration.go.th/en/downloads_en/

Die dort aufgeführten PDF-Formulare wurden in der Regel leider nicht so erstellt, dass sie am PC ausfüllbar wären. Der Adobe Acrobat PDF-Reader ermöglicht allerdings mit der Funktion „Ausfüllen und Unterschreiben“ auch PDF-Formulare ohne festgelegte Eingabefelder an beliebiger Stelle auszufüllen.



Eine Alternative zum Adobe-Acrobat-PDF-Reader stellt das Programm Ashampoo-PDF-Free dar.
Download von Ashampoo-PDF-Free
Sicherlich gibt es noch viele andere Programme, die Ähnliches leisten.


≡ Menü

Alle Angaben ohne Gewähr!
© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung