Siam-Info.deEnglish


Foto: H. K. Thiesen
57000 Chiang Rai
Long Neck Karen
GPS Parkplatz:
20.01970, 099.88998
Als Einzelreisende, die sprachlich in der Lage waren mit den Menschen ein längeres Gespräch zu führen, konnte man der Anmutung eines unwürdigen Menschenzoos entgegenwirken. Als Teil einer einfallenden Touristenhorde hätte mich später vermutlich ein schlechtes Gewissen geplagt. Man sollte unbedingt versuchen auf Augenhöhe mit diesen Menschen zu kommunizieren und auf ihre Würde zu achten. Der Kauf kunsthandwerklicher Produkte, denen man bei der Herstellung zusehen kann, ist eine schöne Erinnerung und trägt zum Lebensunterhalt dieser armen Menschen bei.

Fotos vom Januar 2015

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesenn

<zurück>

Alle Angaben ohne Gewähr!

© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung