Siam-Info.deEnglish


Foto: H. K. Thiesen
71250 Kanchanaburi
Huay Mae Khamin Waterfall
GPS Parkplatz:
14.64029, 98.98586
Bei der Einfahrt verbilligte sich, durch Vorzeigen meines thailändischen Führerscheins der Ticketpreis von 300 Baht auf 100 Baht, plus 20 Baht für das Fahrzeug. Kurz hinter dem Parkplatz befindet sich dann schon der erste Wasserfall. Bequeme Stege und Treppen ermöglichen auch unsportlichen oder älteren Menschen den Zugang zu den einzelnen Wasserfällen. Im Vergleich zu den bekannteren Erawan Wasserfällen ist die Wanderung weit weniger anstrengend und trotzdem vergleichbar schön. Zudem waren selbst nachmittags nur wenige Menschen vor Ort. Trotzdem dürfte es empfehlenswert sein die Wochenenden oder Feiertage zu meiden, da dann dort evtl. mit einem Andrang aus Bangkok zu rechnen ist. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit zum Baden.

Bei der Hinfahrt fuhren wir zur Ostseite des Staudamms, um dann mit einer Autofähre das Gewässer zu überqueren. Dies ist zwar die längere und zeitaufwändigere Route, entschädigt dies allerdings mit landschaftlicher Schönheit. Unterwegs warnten Schilder vor „Elefantenwechsel“.

Fotos vom November 2016

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Vom Navigationsgerät geleitet, fanden wir eine unbefestigte Anlegestelle, die durch nichts ihren Verwendungszweck verriet. Irgendwelche Schilder die auf eine Fähre oder Fahrzeiten hinwiesen waren nicht zu finden. Einzig ein Holzschild mit einer Nummer stand am Wegesrand. In der Vermutung, es könnte sich um eine Telefonnummer handeln, probierten wir es einfach aus. Tatsächlich meldete sich der Schiffsführer der Fähre. Er sicherte uns zu nun zu kommen. Nach 45 Minuten traf er dann tatsächlich ein. Die technischen Details der Fähre erspare ich mir an dieser Stelle, da ein paar Bilder bekanntermaßen mehr aussagen als 1000 Wort.
Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Video: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Foto: H. K. Thiesen

Video: H. K. Thiesen

<zurück>

Alle Angaben ohne Gewähr!

© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung