Siam-Info.deEnglish

Rosa Thai-Ausweis für Ausländer


Die rosa ID-Karte ist ein Ausweis, der ursprünglich an Staatenlose ausgestellt wurde, um deren Bewegung innerhalb des Königreichs Thailand einzuschränken. Nach dem Registrierungsgesetz von 2008 kann er allerdings auch an andere Ausländer, die dauerhaft in Thailand leben und in einem gelben oder blauen Hausbuch aufgeführt sind, ausgegeben werden.


Die Karte hat eine Gültigkeit von 10 Jahren. Ab dem 60 Lebensjahr ist diese unbefristet.

Die Vorteile einer solchen Karte sind allerdings sehr beschränkt. Evtl. lassen sich vereinzelt die für Ausländer erhöhten Eintrittspreise von Nationalparks oder touristischen Sehenswürdigkeiten umgehen, sodass ein Einlass zu Thaikonditionen möglich sein mag.

Frank Legal & Tax vom 08.05.2020

Siehe auch die Rubrik
Gelbes Hausbuch für Ausländer

≡ Menü

Alle Angaben ohne Gewähr!
Obwohl ich die Daten mit größter Sorgfalt zusammengestellt habe, sind Fehler nie ganz auszuschließen. Ich übernehme daher keinerlei Gewähr für die Korrektheit der Angaben. Sollten Sie Fehler feststellen oder weitere interessante Angebote kennen, wäre ich für eine kurze Mitteilung sehr dankbar.
© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung