Siam-Info.deEnglish

Giftige Tiere in Thailand





Danksagung


Herrn Manfred Jung möchte ich an dieser Stelle meinen besonderen Dank aussprechen. Ohne seine jahrelangen Studien der hiesigen Schlangen, das Zusammentragen der Fakten, sowie die Bereitstellung des Fotomaterials wären mir diese Seiten nicht möglich gewesen. Er ist Autor der Urversion des Schlangenteils dieser Homepage.

Manfred W. A. Jung
54/171, Soi Pasuk 8, Moo Baan Pasuk
10170 Bangko Talingchan, THAILAND

Dem Autor der aktuellen Version des Schlangenteils, Herrn Joachim Bulian, möchte ich hiermit herzlich für seine Vorschläge für die Neustrukturierung der Schlangenseiten sowie für die Korrekturen danken. Mit Hilfe seiner umfangreichen Sachkenntnis dürfte sich die Qualität der Schlangenseiten eindeutig verbessert haben.

Joachim Bulian
22/2 Moo4, Tumbon Thungtao
Amphur Bannasan
84120 Suratthani

Den nachfolgenden Institutionen möchte ich hiermit für ihre Unterstützung danken:
Thai Zoologisches Center Bangkok
Thai Red Cross Society
Queen Savabha Memorial Institute Bangkok
International Snake Show Pattaya

Siehe auch die Rubriken:
Giftige Spinnen
Skorpione
Skolopender
Giftige Meerestiere
Häufige Schlangen in Thailand
Ungiftige/schwach giftige Schlangen
Giftige Schlangen

Bauanleitung Schlangenfänger
Beschaffung Schlangenzange
Vorbeugung gegen Schlangenangriffe
Erste Hilfe nach einem Schlangenbiss
Notrufnummern

≡ Menü

Alle Angaben ohne Gewähr!

© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung