Siam-Info.deEnglish

Wise-Konto von Thailand aus eröffnen
Nachdem die Kontoeröffnung eines DKB-Kontos, von Thailand aus scheinbar nicht mehr möglich ist, habe ich mich einmal umgesehen. Von N26 bis zur Santander Bank habe ich alle Angebote durchforstet und viele Institutionen angeschrieben. Das einzige Unternehmen, das derzeit eine Kontoeröffnung von Thailand aus ermöglicht, ist meiner Recherche nach Wise. Für preisgünstige Überweisungen hatte ich dieses Unternehmen schon öfters mit völlig zufriedenstellendem Ergebnis genutzt. Das Wise inzwischen auch Konten anbietet, war mir allerdings neu.

Ein in Thailand lebender Freund, den ich darauf aufmerksam machte, hat inzwischen erfolgreich ein Wise-Konto eröffnet. Eine Karte zur Abhebung am ATM wird allerdings bei einem Wohnsitz in Thailand nicht ausgeliefert. In der Praxis nutzt er dieses Konto nur dazu, seine monatliche Rente zu empfangen. Anschließend verwendet er für die Überweisung auf sein thailändisches Bankkonto wie bisher Wise. Auf diese Weise umgeht er die hohen Kosten, des direkten Geldtransfers der Rentenversicherung.

Fazit
Das TransferWise-Konto ist zwar keine wirkliche Alternative zu einem DKB-Konto, ermöglicht aber immerhin die Einrichtung eines Kontos, um Zahlungseingänge und auch Zahlungsausgänge in der Heimat abwickeln zu können. Die hohen Kosten der sonst üblichen Banküberweisungen nach Thailand lassen sich so stark reduzieren.

weitere Informationen:
(Transfer)Wise Multi-Währungs-Konto


Siehe auch die Rubriken:
Bankkonto in Thailand
Bankkonto in Deutschland
Kostenvergleich Geldüberweisung
Zahlung der Beamtenpension
Steuer
Lebenshaltungskosten
Krankenversicherung

≡ Menü

Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich selbst, der Betreiber von www.Siam-Info.de (Heinz Klaus Thiesen), stehe in keinerlei geschäftlicher Verbindung, mit den oben aufgeführten Unternehmen. Daher übernehme ich selbstverständlich auch keinerlei Verantwortung für die Informationen der oben aufgeführten Unternehmen. Die Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder.
© by Heinz Klaus Thiesen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung